Grundtvig Award 2020: «Outreach and access»

• 24.02.2020

Die European Association for the Education of Adults (EAEA) vergibt jedes Jahr den Grundtvig Award an innovative und erfolgreiche Projekte der europäischen Erwachsenenbildung. Dieses Jahr steht die Verleihung unter dem Thema «outreach and access».

Damit setzt die Organisation den Fokus auf eine wichtige Herausforderung: Oft wird Weiterbildung als Mittel genannt, um Chancengleicheit sowie soziale Teilhabe zu fördern, gleichzeitig erreicht sie jedoch gerade benachteiligte Schichten nur begrenzt. Projekte, die sich dieser Aufgabe stellen und einen Ansatz verfolgen, den Zugang zu Weiterbildung zu erleichtern und die Diversität der Teilnehmenden aktiv zu fördern, können sich für den diesjährigen Preis bewerben.

Die Bewerbungsfrist läuft bis am 10. April 2020. Bewerbungsunterlagen können in Deutsch, Französisch und Englisch eingereicht werden. Alle Details sowie das Bewerbungsformular finden Sie hier.

zur offiziellen Ausschreibung (englisch)