Hauptinhalt

Partnerangebote für SVEB-Mitglieder

 

"Wer (im Internet) nicht gefunden wird, existiert auch nicht!"
Dies ist natürlich überspitzt formuliert, bringt aber sehr gut auf den Punkt, worum es im Online Marketing und Social Media überhaupt geht. Die Themen Social Media und Online Marketing sind längst keine Spielerei mehr, sondern Teile eines wirkungsvollen Marketingmixes.
Sie lernen in diesem Lehrgang die Möglichkeiten und Besonderheiten der relevanten Social Media Plattformen (Facebook, Google+, Twitter, LinkedIn, YouTube, Pinterest, Instragram, Blogs/Foren, etc.) im Detail kennen und können so, die für ihr Unternehmen relevanten Netzwerke herausfiltern, lernen diese zu bewirtschaften, analysieren und auch bezüglich Leistung (KPI's) zu beurteilen.

Sie lernen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content Marketing und verschiedene Werbemöglichkeiten (AdWords, Facebook-Werbung) gekonnt einzusetzen, damit Sie auch gefunden werden, Webseiten-Besucherströme zu analysieren und zu verstehen, um die "richtigen" Personen auf ihre Website zu bringen und ihre Website/Kampagnen so zu optimieren, dass ihre Besucher auch die gewünschten Aktionen (Kauf, Kontaktdaten hinterlassen, etc.) ausführen.

Ihre (Online)-Werbekampagnen und -Marketingmassnahmen werden Sie fortan "datengetrieben", anhand von Kennzahlen wie ROI (Return on Investment), etc. beurteilen und vergleichen können.
Wir legen dabei maximalen Wert auf Praxisbezug. Wo auch immer möglich, versuchen wir die Projekte/Unternehmen der Teilnehmenden (nach vorheriger Absprache) in den Unterricht einzubeziehen oder das Ganze anhand von Praxisbeispielen zu erläutern.


 

Angebote finden