Auf allen Kanälen präsent

Der SVEB informiert seine Mitglieder und die Öffentlichkeit auf verschiedenen Kanälen.

News

Im Newsroom sammelt die SVEB-Redaktion Informationen aus der Welt der Weiterbildung und bereitet Hintergrundinformationen auf.


Events

Der SVEB bietet allen Interessierten Veranstaltungen zu den relevanten Themen der Weiterbildung. Der Verband organisiert jährlich rund 20 Fachtagungen, Workshops und bildungspolitische Tagungen pro Jahr für Mitglieder und Interessierte in allen drei Landesteilen.


Fachzeitschrift «Education Permanent

Die «Education Permanente» ist die einzige Publikation in der Schweiz, die sich der Weiterbildung widmet und diese mit gesellschaftlichen, politischen und wirtschaftlichen Trends in Zusammenhang setzt.


Newsletter

Mit dem SVEB-Newsletter erhalten Sie einmal im Monat die wichtigsten Neuigkeiten und Entwicklungen in der Weiterbildung gebündelt per E-Mail.


Medienmitteilungen

Der SVEB betreibt eine aktive Medienarbeit und informiert die Öffentlichkeit regelmässig über Aktivitäten und Stellungnahmen. Er stärkt dadurch das öffentliche Bewusstsein für Themen der Weiterbildung.

Kontakt

Irena Sgier
Stv. Direktorin, Leiterin Forschung, Entwicklung und Innovation, Co-Leiterin Think Tank TRANSIT

+41 (0)44 319 71 59
irena.sgier@alice.ch