Hauptinhalt

Die Fachzeitschrift, die Weiterbildung ins Zentrum stellt

Die «Education Permanente» stellt in jeder Ausgabe ein Weiterbildungsthema in den Fokus. Die Autorinnen und Autoren beleuchten einzelne Aspekte des Heftthemas, recherchieren, informieren und beziehen in ihren Beiträgen Position. Zustimmend, kritisch, kontrovers.


Aktuelle Ausgabe

Übergänge begleiten


Übergänge prägen zunehmend unser berufliches und privates Leben. Neu- und Umorientierung, Arbeitsplatz- und Berufswechsel, Karriereknicks und Brüche, ein Zweitstudium, Weiterbildungen und Auslandaufenthalte sind weitere herausfordernde Stationen, bis irgendwann die Pensionierung folgt. Auch im Privatleben stehen Übergänge an.

 

Hier bestellen


Weitere Ausgaben und Themen 2017

  • Theorie und Praxis in der Weiterbildung, Erscheinungsdatum 1. Dezember 

Archiv Education Permanente

    

Alle bereits erschienenen Themenhefte sind als Einzelausgaben über unseren Shop bestellbar.

Frühere Ausgaben                         zum Shop            


Sichern Sie sich alle Ausgaben mit einem Abonnement

In jeder EP finden die Leser Interviews, Kurzinfos und Porträts zum Heftthema, aber auch freie Rubriken wie «Bildungspolitik», «Forschung», «Praxis und Innovation».

Jede Ausgabe beinhaltet neben deutschen auch französisch- und italienischsprachige Artikel.

Ein Abonnement lohnt sich aber für alle Personen im Aus- und Weiterbildungsbereich sowie auch für alle Bildungsinteressierten!

  • Ein Schnupperabo (2 Ausgaben) erhalten Sie bereits für CHF 25.00
  • Ein Studentenabo für CHF 48.00 (4 Ausgaben mit Studiennachweis)
  • Ein Jahresabonnement für CHF 65.00 (4 Ausgaben)
  • Als Mitglied erhalten Sie die EP kostenlos
  • In Ihrem Abonnement ist der Zugang zum ePaper enthalten

Anbietern, die die EP ihren Kursleitenden und Teilnehmenden abgeben möchten, offerieren wir Spezialkonditionen. Kontaktieren Sie uns.