Hauptinhalt

Erfolgreich unterwegs im Förderprogramm "Grundkompetenzen am Arbeitsplatz"

Luca Mauriello

Der Tessiner Luca Mauriello schult die „Grundkompetenzen am Arbeitsplatz“ in acht Tessiner Betrieben. Das SBFI subventioniert im Rahmen des nationalen Förderschwerpunkts rund 19'000 Lektionen zur Verbesserung der IKT Grundkompetenzen. Wie er erfolgreich Kurse in Unternehmen anbietet, erklärt er in den drei folgenden Videos.


Guy Parmelin ist neuer (Weiter-)Bildungsminister

Guy Parmelin

Guy Parmelin (SVP) ist neuer Bildungsminister und damit auch zuständig für die Weiterbildung. Der SVEB freut sich auf die Zusammenarbeit mit ihm.


Parlament verhindert Kürzungen im Weiterbildungsbereich

In der Debatte zum Budget 2019 ist das Parlament dem Antrag des Bundesrats, Kürzungen im Bereich der Weiterbildung um knapp 200'000 CHF vorzunehmen, nicht gefolgt. National- und Ständerat setzen damit ein positives Signal Richtung BFI-Debatte 2021-2024.