Engagierte Weiterbildungsanbieter sind entscheidend für den Erfolg von «Einfach besser! … am Arbeitsplatz». Zur Unterstützung der Anbieter bei der Akquise werden Kommunikationsmassnahmen entwickelt und koordiniert, die darauf abzielen, den Förderschwerpunkt und den Nutzen der massgeschneiderten Kurse bei den Betrieben bekannt zu machen. Zur Unterstützung der Anbieter entsteht eine Toolbox. Sie enthält unterschiedliche Werkzeuge, die bei der Akquise genutzt werden können. Der Inhalt der Toolbox wird an dieser Veranstaltung vorgestellt.
Zielpublikum
Angesprochen sind Weiterbildungsanbieter mit und ohne Erfahrung mit «Einfach besser! … am Arbeitsplatz!», Vertreterinnen und Vertreter von Organisationen der Arbeitswelt und Branchenverbänden.
Programm
13.30: Begrüssung SVEB / SBFI
13.40: Kommunikationsstrategie «Einfach besser! … am Arbeitsplatz»: Schwerpunkte, Massnahmen, Rolle Marie-Louise Bartlomé, SBFI
14.00: Stories als Kommunikationsmittel für Anbieter
Cäcilia Märki, SVEB
14.15: Toolbox für Anbieter: Botschaften, Werkzeuge, Anwendung
Paolo Jannuzzi, Jannuzzi Smith
14.45: Pause
15.00: Austausch in Gruppen
15.45: Rückmeldungen und Diskussion
16.15: Abschluss und nächste Schritte
16.30: Ende des Anlasses
Die Veranstaltung ist kostenlos und mehrsprachig (d/f/i). Es gibt keine Übersetzung.
Bei Fragen können Sie sich an Cäcilia Märki wenden.