Hauptinhalt

Simon Franzen neuer Vizepräsident des SVEB

  • 05.07.2021

An der Vorstandssitzung vom 29. Juni 2021 in Bern ist Simon Franzen zum neuen Vizepräsidenten des SVEB gewählt worden. Er ersetzt damit Didier Juillerat, der diese Funktion bis im Mai innehatte.

Der neue SVEB-Vizepräsident Simon Franzen wurde vom Vorstand einstimmig gewählt. Er teilt sich seine Aufgabe mit Vizepräsidentin Claudia Zürcher. Franzen ist seit 2019 bereits Präsident des Forum romand des SVEB.

Franzen ist im Weiterbildungssystem der Westschweiz sehr gut vernetzt. 2017 hatte er die Leitung des Centre valaisan de perfectionnement continu (CVPC) übernommen. 2018 wurde er Präsident des Vereins agir, dem mehrere Bildungszentren angehören und dessen Ziel es ist, in der Westschweiz Ausbildungsprogramme durchzuführen.

SVEB-Vorstandsmitglieder

LinkedIn-Profil von Simon Franzen

Simon Franzen (links) wird vom SVEB-Präsidenten Matthias Aebischer beglückwünscht. (Bild: SVEB)