Charta für transparente Kursausschreibungen

Dank transparenter Kursausschreibung finden Interessierte alle relevanten Informationen, um sich für ein Weiterbildungsangebot entscheiden zu können. 
 
Wir, die unterzeichnenden Institutionen, stehen für Transparenz in der Weiterbildung ein. Unsere Kunden erhalten alle Informationen, die sie für ihren Weiterbildungsentscheid benötigen.

Was wir gemeinsam erreichen wollen:

  • Wir setzen uns für klare und transparente Kursausschreibungen ein. Auf diese Weise erhöhen wir die Informationsqualität für Konsumentinnen und Konsumenten. 
  • Wir fördern die Vergleichbarkeit der Kurse und helfen somit der Konsumentin/dem Konsumenten sich für einen passenden Kurs zu entscheiden.
  • Wir wollen zu mehr Übersicht im Weiterbildungsmarkt beitragen und engagieren uns somit für ein innovatives und zugängliches Weiterbildungssystem.

Unterzeichnende der Charta

lifePur

Kontakt

Michelle Mathys
Leiterin Marketing und Events

+41 (0)44 319 71 55
michelle.mathys@alice.ch