In einer Zeit der digitalen Transformation und des rasanten Wandels sind Weiterbildungsanbieter gefordert. Nicht nur die Angebots- und Lernformen, sondern auch das Management und die Organisationsformen müssen weiterentwickelt und anpassungsfähig gestaltet werden.
An der 3. nationalen Qualitätstagung werden drei zentrale Fragestellungen bearbeitet:
- Welche wichtigen Herausforderungen stellen sich aktuell und in naher Zukunft für Weiterbildungsanbieter?
- Wie sollen sich Weiterbildungsorganisationen im komplexen und dynamischen Umfeld aufstellen? Welche Organisationsformen und Arbeitsweisen sind handlungsfähig und erfolgreich?
- Was bedeutet dies für das Qualitätsmanagement von Weiterbildungsanbietern? Wie soll die Qualität bei agilen Arbeitsweisen und dezentralen Entscheidungsstrukturen gesichert werden?
An der Tagung erfahren Sie mehr über aktuelle Führungs- und Organisationsformen für Weiterbildungsanbieter und erarbeiten konkrete Handlungsmöglichkeiten für die Qualitätssicherung in prozessorientierten und agilen Strukturen.