Hauptinhalt

Pius Knüsel neuer Präsident der Dachorganisation der Volkshochschulen

  • 01.06.2021

Unser Vorstandsmitglied Pius Knüsel ist der neue Präsident des Verbands der Schweizerischen Volkshochschulen VSV, der Dachorganisation der Volkshochschulen. Er löst damit Christoph Reichenau ab, der den VSV während acht Jahren präsidierte.

Pius Knüsel ist seit 2016 Mitglied des Vorstands des Schweizerischen Verbands für Weiterbildung SVEB.

Per 1. Juni 2021 geht Knüsel nach acht Jahren als Direktor der Volkshochschule Zürich VHSZH in Pension. Unter seiner Leitung hat die Volkshochschule Zürich ein selbsttragendes, qualitativ hochstehendes Weiterbildungsangebot für Erwachsene realisiert. Neuer VHSZH-Direktor ist Robert Budaváry.

Pius Knüsel war zuvor Direktor der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia. Er leitete zudem das Kultursponsoring der Credit Suisse und den Zürcher Jazzclub Moods.