Pilotkurs: Kompetenzen von Kursleitenden im Umgang mit Lernbarrieren. Kompetenzentwicklung im Spannungsfeld von Intuition, Reflexion und Differenzierung.

Als Kursleiter*in im Bereich Grundkompetenzen erhalten Sie die Gelegenheit in einem Setting kollaborativen Lernens, die eigenen, als auch die Kompetenzen anderer im Feld Tätigen zu erkennen, zu reflektieren und weiter zu entwickeln.

Datum 08/07/2021
Zeit 09:00–17:00
Ort naturama, Aarau
Kosten CHF 0.00
Kosten SVEB-Mitglieder CHF 0.00
Organisation SVEB

Kursleitende im Bereich Grundkompetenzen eignen sich in der Praxis die Kompetenz an, mit unterschiedlichen Arten von Lernbarrieren bei Teilnehmenden umzugehen und Lernprozesse individualisierend zu gestalten. Diese Kompetenzen erfordern ein breites Wissen, Erfahrung und eine Vielzahl an spezifischen Fähigkeiten in unterschiedlichen Bereichen.

Die Ressourcen, die diesen Kompetenzen zugrunde liegen, sind jedoch nicht immer offensichtlich. Oftmals sind selbst die eigenen Kompetenzen wenig greifbar, weil Expertise mit »intuitivem« Handeln einhergeht.

Zeitplan

Kick-off:       18. Juni 2021 von 13–17 Uhr
Workshop:   8.–10. Juli 2021

Die Teilnahme ist kostenlos. Für allfällige Unterkunft und die Verpflegung vor Ort haben die Teilnehmer*innen selbst zu sorgen.

Diese Veranstaltung wird von Movetia, Schweizer Agentur für Austausch und Mobilität finanziell unterstützt.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen können Sie sich jederzeit an Frau Cäcilia Märki  Leiterin Grundkompetenzen, wenden.

Der Kurs ist mit 15 Teilnehmer*innen komplett ausgebucht.