Magazin «SBFI News» 5/2021 mit Fokus Weiterbildung

• 11.11.2021

Die aktuelle Ausgabe der «SBFI News» befasst sich damit, wie sich Unternehmen und der Bund in der Weiterbildung engagieren. Weiteres Thema sind die mit dem lebenslangen Lernen verbundenen Erwartungen.

Weiterbildung, Umschulung und lebenslanges Lernen haben in der Schweiz einen hohen Stellenwert. Das Staatssekretariat für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) setzt sich gemeinsam mit Kantonen, Wirtschaft und weiteren Partnern dafür ein, die Initiative der Einzelnen, sich beruflich oder persönlich motiviert weiterzubilden, zu unterstützen.

In seinem aktuellen Magazin «SBFI News» 5/2021 publiziert das SBFI folgende drei Fokus-Beiträge zum lebenslangen Lernen und zur kontinuierlichen Weiterbildung:

Lebenslanges Lernen als selbstverständliche Realität

Weiterbildung: ein Erfolgsfaktor für Unternehmen

Lebenslanges Lernen – so unterstützt der Bund

«SBFI News»

Bereits seit 2013 bietet das Magazin Informationen aus dem SBFI und gibt sechs Mal pro Jahr Einblick in laufende Projekte und Themen.

SBFI News 5/21

Archiv SBFI News

Wegweiser zur Weiterbildung

Auf der Website des SBFI findet sich neu ein Wegweiser zur Weiterbildung. Dieser informiert über die verschiedenen Tätigkeiten des SBFI zur Förderung des lebenslangen Lernens:

www.sbfi.admin.ch/wegweiser-wb

Foto: SBFI