«The good adult educator» – letzte Ausgabe des AED

• 06.01.2020

Das Magazin Adult Education and Development (AED) erschien Ende 2019 zum letzten Mal. Das dreisprachige Journal wurde seit 1973 vom DDV International, dem Institut für Internationale Zusammenarbeit des Deutschen Volkshochschul-Verbandes herausgegeben und erlangte über die Jahre in der Weiterbildungsszene eine internationale Bedeutung.

Die Publikation wird nach 46 Jahren eingestellt, da die öffentliche Finanzierung ab 2020 nicht mehr weitergeführt wird. Die 86. und letzte Ausgabe widmet sich zum Abschluss der wichtigen Frage, was gute Ausbildende in der Erwachsenenbildung ausmacht. Autoren und Autorinnen aus über 20 Ländern beschäftigen sich im Heft mit dem Thema der Professionalisierung in der Weiterbildung und liefern theoretische Ansätze sowie Praxisbeispiele. (PhS)

Ausgabe 86: The good adult educator (inkl. PDF)

Webseite des Magazins AED

Webinar-Serie zum Thema "The good adult educator"
Aufbauend auf der letzten Ausgabe des AED veranstaltet der International Council for Adult Education (ICAE) im Februar 2020 drei Webinare.
Weitere Informationen und Registration